Inspirationen, Tipps und Tricks zum Drucken eurer Abizeitung

Hier erhaltet ihr nützliche Hilfestellungen zum Schreiben, Layouten und Drucken eurer Abizeitung.

Abistreich - Die besten Ideen

Lustiger Spaß: Die besten Ideen für euren Abistreich

Der Abistreich naht – Ideen müssen her! Ob Abistreich, Abischerz oder Abigag – wie auch immer der Tag bei euch an der Schule heißt, er bietet euch zum Abschied die Möglichkeit, der ganzen Schule im Gedächtnis zu bleiben. Traditionell liegt der Abistreich zeitlich nach allen Prüfungen, es ist Zeit zu feiern und die Schule mit…

Abizeitung finanzieren, so gehts

Gut durchdachte Abizeitung: Finanzierung

Finanzierung der Abizeitung – aber wie? Der große Schritt ist geschafft: Ihr habt euch entschieden, eure Abizeitung bei uns unschlagbar günstig drucken zu lassen. Unsere Papiermuster haben euch schon eine erste Idee geliefert, wie eure Abizeitung einmal aussehen soll. Aber in der Abikasse herrscht Ebbe? Sind die Abishirts teurer als gedacht? Sind euch für Abistreich…

Abizeitung Steckbrief schreiben

Gut durchdachte Abizeitung: Inhalt der Steckbriefe

Warum jede Abizeitung Steckbriefe braucht Ein Steckbrief in der Abizeitung klingt altmodisch für euch? Während der Abschlussphase deiner Schulzeit denkt ihr vielleicht besonders an die Mitschüler, von denen ihr Persönliches erfahren wollt, oder an deine engeren Freunde. Und von denen weiß man ja eh schon das Meiste. Aber denkt mal ein wenig weiter: Jahre und…

Abizeitung drucken - Die Qualität muss stimmen

Die Abizeitung in bester Qualität drucken

Eure Abizeitung glänzt inhaltlich mit Witz und Liebe zum Detail. Wir helfen euch den Glanz nach außen zu tragen mit hervorragender Qualität und tollem Design. Ausgebildetes Fachpersonal und modernste Maschinen sichern deinem Jahrgang einen unvergesslichen Blick auf eure Schulzeit! Das spricht für uns: Hochwertiger Druck mit modernen, gewarteten Druckmaschinen: Modernste Maschinen garantieren hochauflösende Drucke. Farben…

Zeitplanung bei der Abizeitung

Zeitplan für die Abizeitung

Es ist soweit: Die Oberstufe hat begonnen und es ist Zeit, mit der Planung für euren Schulabschluss zu beginnen. Wenn ihr euch für das Abizeitungs-Team entschieden habt, solltet ihr auch gleich loslegen, denn der zeitliche Aufwand für eine Abschlusszeitung wird häufig unterschätzt. Bei eurem ersten Treffen solltet ihr daher nicht nur die Zeit im Auge…

Preisgestaltung und Verkauf der Abizeitung

Preisgestaltung und Verkauf eurer Abizeitung

Die Abizeitung ist nun fertig gedruckt! Jetzt könnt ihr endlich mit dem Verkauf beginnen. Ziel des Verkaufs ist es, die Ausgaben für die Gestaltung und den Druck der Abizeitung wieder reinzukriegen. Potentielle Käufer für eure gesammelten Ideen sind natürlich die Abiturienten selbst, Mitschüler, Lehrer und sonstige Angestellte der Schule, Eltern, Geschwister, Freunde und Verwandte, sowie Sponsoren…

Abimotto umsetzen

Abimotto richtig umsetzen

Wie ihr euer Abimotto richtig umsetzt Was ist bei der Umsetzung eures Abimottos wichtig? Die Qual der Wahl ist beendet: euer Abimotto ist gewählt. Nun geht es an die Planung vieler weiterer Punkte wie die Abizeitung, die Mottowoche und den Abiball. Um eurem Motto alle Ehre zu machen, solltet ihr es für jeden auf den ersten…

Inhalte für die Abizeitung

Inhalte eurer Abizeitung

Welche Inhalte in eurer Abizeitung nicht fehlen dürfen Das Abimotto gibt den Ton an Aller Anfang ist schwer, auch wenn es um das Erstellen einer Abizeitung geht. Alle wichtigen und schönen Erinnerungen sollen für die Ewigkeit festgehalten werden und den Abschluss der Schulzeit besiegeln. Die Abizeitung sollt ihr auch nach Jahren wieder hervorkramen und in…

Abizeitung organisieren

Teamorganisation bei der Abizeitung

Teamorganisation – für eine gelungene Abizeitung Warum Teams euch bei der Planung helfen Die Organisation einer Abizeitung kann aufwendiger sein als man denkt. Abgabefristen müssen bedacht werden, viele Texte müssen geschrieben und verwaltet werden. Wenn ihr euch für das Abizeitungsteam entschieden habt, solltet ihr daher gleich mit der Planung beginnen. Am besten funktioniert die Erstellung…